Förderstiftung

Die Förderstiftung für das Diakonie-Kolleg besteht in der Trägerschaft des Stephansstiftes, um motivierte und leistungswillige  Schülerinnen und Schüler durch Übernahme des Schulgeldes für einen bestimmten Zeitabschnitt zu unterstützen. Das Kuratorium der Förderstiftung tritt 2 x im Jahr zusammen, um über die jeweiligen Anträge, die von der Schulleitung vorgelegt werden, zu entscheiden. Ein entsprechender Antrag (Formular ist im Schulsekretariat zu erhalten) muss bei der Schulleitung eingereicht werden.
Neben der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler fördert die Stiftung schulische Projekte und Bildungsmaßnahmen, die das evangelische Profil des Diakonie-Kollegs stärken.

Der bisherige Kapitalstock der Förderstiftung muss noch deutlich erweitert werden, um die Fördermöglichkeiten dem tatsächlichen Bedarf anzupassen. Insofern bitten wir um Spenden zum weiteren Aufbau unserer Förderstiftung. Auch kleine Spenden helfen dabei, uns diesem Ziel zu nähern.

Ansprechpartner:                                                                                                                                                          Pastor Norbert Liebermann
Diakonie-Kolleg  Hannover
E-Mail: norbert.liebermann@evlka.de